Image
Image

Das TLZ Trainer-Team

High Performance Programm

Bastian Trinker

Cheftrainer

Als ehemalige Nr.4 in Österreich (ATP Rang 240) verfügt Bastian sowohl über langjährige Erfahrung als Tennisprofi als auch über umfassende Erfahrung als Trainer, die er an verschiedenen renommierten Akademien in Österreich, darunter in Seefeld und in Wien, sammeln konnte. Als Cheftrainer ist er am TLZ verantwortlich für das High Performance Programm, wo er seine Erfahrungen optimal für die Betreuung von Top-Nachwuchsspielern einbringen kann, die er mit seinem Team im Trainings- und Wettkampfbetrieb betreut.
Image
Image
Image
Image

Performance Day Programm

Romina Kober

Trainerin

Romina verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als DTB-lizensierte Trainerin, wobei sie an der Entwicklung zahlreicher Tennistalente maßgeblichen Anteil hat. Ihr Schwerpunkt ist die technische und taktische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Am TLZ leitet sie gemeinsam mit Katja Yasinski das Performance Day Programm.

Performance Day Programm

Katja Yasinski

Trainerin

Die studierte Sportpädagogin und ehemalige WTA-Profitennisspielerin verfügt neben ihrer Erfahrung als Spielerin vor allem über eine mehr als 10-jährige Erfahrung als Tennistrainerin. Persönlich betreut sie mehrere Leistungsspieler und leitet gemeinsam mit Romina Kober das Performance Day Programm am TLZ.
Image
Image
Image
Image

High Performance Programm

Marius Zweigart

Trainer

Als mehrfacher sächsischer Landesmeister in verschiedenen Altersklassen und erfolgreicher DTB-Ranglistenspieler zählt Marius zu den besten Tennisspielern in Sachsen. Darüber hinaus verfügt er als Student der Sportwissenschaften und DTB-lizensierter Trainer über mehrjährige Erfahrung bei der Betreuung von jungen Tennisspielern. Am TLZ ist Marius vor allem in die individuelle Betreuung von jungen Leistungsspielern im Rahmen des High Performance Programms eingebunden.

High Performance Programm

Luise Sachs

Trainerin

Luise zählt als Top DTB Ranglistenspielerin und mehrfache Landesmeisterin zu den erfolgreichsten Tennis-Spielerinnen in Sachsen. In den letzten Jahren konnte sie zudem internationale Erfahrung als College-Tennisspielerin und Studentin der Psychologie in Atlanta/ Georgia sammeln. Ihre Spielstärke gepaart mit ihrer Erfahrung als DTB-lizensierte Trainerin bringt sie am TLZ vor allem in die individuelle Betreuung von jungen Leistungsspielerinnen im Rahmen des High Performance Programms ein.
Image
Image
Image
Image

Trainer und Mentaltrainer

Robert Freidhof

Robert verfügt über langjährige Erfahrung als Spieler und Tennistrainer mit DTB-B Lizenz, wobei er in mehreren renommierten Tennisschulen in Berlin und Leipzig tätig war. Als staatlich geprüfter Heilpraktiker liegt sein besonderer Focus auf der ganzheitlichen Betreuung von Leistungsspielern. Am TLZ bringt er neben der technisch-taktischen Ausbildung junger Tennisspieler vor allem seine langjährigen Erfahrungen als Mentaltrainer in das Programm ein.

Athletik und Fitness Trainer

Maks Yasinski

Maks ist mit den spezifischen Belangen der athletischen Ausbildung im Tennissport bestens vertraut und konnte auch in der Betreuung seine Frau Katja als Profi-Tennisspielerin Erfahrungen auf der Tour sammeln. Am TLZ ist er für das Fitnesstraining und die tennisspezifische Athletikausbildung verantwortlich.
Image
Image

Denise Freidhof

Als ehemalige Profi-Handballspielerin und passionierte Sportmasseurin versteht Denise den Körper des engagierten Leistungssportlers wie keine Zweite! Ob Faszientechnik, Schröpfköpfe oder tiefenwirksame Muskelmassagen – ihr Repertoir ist wohltuend, fördert die Regeneration ist vor allem ein wesentlicher Beitrag zur Prävention oder Behandlung von Sportverletzungen. Am TLZ bietet Denise nach individueller Vereinbarung Behandlungen in unserem eigens dafür eingerichteten Massageraum an.