Bayerisches Tennistalent wechselt ans TLZ!

News Zugriffe: 2090

Drei Tage intensives Probetraining mit Tobias und Sascha unter Leitung von Head Coach Bastian, dazu Athletik Drills mit Maks und schließlich eine Entspannungsmassage von Denise – danach fiel die Entscheidung sehr schnell und irgendwie auch leicht: Stella Jurina, Kaderspielerin des Bayerischen Tennisverbandes und Top 200 Spielerin der DTB-Damen-Rangliste wechselt zur Sommersaison 2022 ans TLZ.
Die 16-jährige hatte bislang an der Tennis-Base Oberhaching, der Kaderschmiede des Bayerischen Tennisverbandes trainiert, möchte sich aber zur kommenden Sommersaison neu orientieren. „Das TLZ bietet in puncto Infrastruktur alles, was zu einem professionellen Tennistraining erforderlich ist – eine top Anlage mit Außen- und Hallenplätzen, einen modernen Athletikraum sowie Trainer, die im internationalen Tennis erfahren sind. Wichtig ist uns aber vor allem, dass Stella ganz individuell gefördert werden kann, um ihren Weg im Leistungstennis möglichst optimal gehen zu können“, so ihr Vater Butzko Jurina.
Aktuell sammelt Stella nach guten Resultaten im ITF Juniors Bereich erste Erfahrungen auf der ITF Futures Tour der Damen bei drei 25.000er Turnieren in Ihrer Wahlheimat Mallorca. Dort absolviert sie seit Jahren regelmäßig längere Trainingsabschnitte und fühlt sich auch sonst auf der Insel sehr wohl. Dennoch zieht es sie jetzt ans TLZ nach Espenhain, um ihre nächsten Schritte im Leistungstennis zu gehen.
„Ich freue mich vor allem, dass es am TLZ eine Trainingsgruppe mit leistungsstarken Spielerinnen und Spielern in meinem Alter gibt, so dass wir viele Möglichkeiten für gemeinsames Matchtraining haben“, so Stella.
„Wir haben Stellas bisherige Entwicklung durch gemeinsame Trainingsaktivitäten auf Mallorca verfolgen können und haben Sie als sehr fleißige und hoch motivierte Spielerin kennengelernt“, so Dierk Scheinert, TLZ-Gründer und Präsident des TLZ Espenhain e.V. “Beleg dafür sind sehr gute Resultate auf der Tennis Europe und jetzt auf der ITF Juniors Tour. Wir freuen uns sehr, dass Stella ab Ostern regelmäßig im TLZ trainieren wird und sind sehr zuversichtlich, dass das der Beginn einer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit sein wird.“

Drucken